Kontakt: 0451 / 8 72 92 - 0

Filmhighlights: Oktober 2017

Blade Runner 2049

Blade Runner 2049>>> Trailer <<<

Starttermin05. Oktober 2017
RegieDenis Villeneuve
MitHarrison Ford
 Ryan Gosling
 Carla Juri
GenreSci-Fi , Thriller
Land, JahrUSA, 2017

30 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films fördert ein neuer Blade Runner, der LAPD Polizeibeamte K (Ryan Gosling), ein lange unter Verschluss gehaltenes Geheimnis zu Tage, welches das Potential hat, die noch vorhandenen gesellschaftlichen Strukturen in Chaos zu stürzen. Die Entdeckungen von K führen ihn auf die Suche nach Rick Deckard (Harrison Ford), einem seit 30 Jahren verschwundenen, ehemaligen LAPD Blade Runner.

 

 

 

Unter deutschen Betten

Unter deutschen Betten>>> Trailer <<<

Starttermin05. Oktober 2017
RegieJan Fehse
MitVeronica Ferres
 Magdalena Boczarska
 Heiner Lauterbach
GenreKomödie
Land, JahrDeutschland, 2017

One-Hit-Wonder Linda Lehmann (Veronica Ferres) träumt vom großen Aufstieg - und fällt tief! Das große Comeback!....geht richtig schief, ihr Langzeit-Freund und Produzent Friedrich (Heiner Lauterbach) hat sich schon längst ein neues Sternchen geangelt und so steht sie vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens. Niemand öffnet ihr mehr die Tür, die einzige, die sich ihrer annimmt, ist ihre ehemalige Putzfrau, deren Namen Linda nicht mal kennt. Die Frau, die ihre Mitmenschen stets schlecht und von oben herab behandelt hat, muss nun mit Justyna putzen gehen. Aber nicht nur im Wohnzimmer! Die verwöhnte Linda entpuppt sich jedoch nicht nur als völlig ungeeignete Putzhilfe, sondern bekommt zwischen verschmutzten Toiletten und arroganten Musikproduzenten ordentlich ihr Fett weg und bringt mit ihren Star-Allüren richtig Chaos in Justynas Leben...

 

 

 

My Little Pony

My Little Pony>>> Trailer <<<

Starttermin05. Oktober 2017
RegieJayson Thiessen
MitTara Strong
 Ashleigh Ball
 Andrea Libman
GenreAnimation, Familie
Land, JahrUSA, 2017

Prinzessin Twilight Sparkle steckt mitten in den Vorbereitungen für ein großes Freundschaftsfestival, als der mächtige Storm King und seine Gehilfin Tempest Shadow mit ihren Truppen in Ponyville einfallen. Der finstere Machthaber will die Prinzessinnen von Equestria ihrer magischen Fähigkeiten berauben, um endlich die ganze Welt beherrschen zu können. Das darf Twilight Sparkle natürlich nicht zulassen! Zusammen mit den Ponies Applejack, Pinkie Pie, Rainbow Dash und Fluttershy sowie Einhorn Rarity ergreift sie die Flucht. Mit Tempest Shadow immer dicht auf den Fersen, müssen Twilight & Co. zahlreiche Abenteuer bestehen und manche Lektion lernen, ehe sie den Kampf um ihre Heimat aufnehmen können ...

 

 

 

The Nile Hilton Affäre

The Nile Hilton Affäre>>> Trailer <<<

Starttermin05. Oktober 2017
RegieTarik Saleh
MitFares Fares,
 Mari Malek
 Hania Amar
GenreThriller, Krimi
Land, JahrSchweden, Deutschland, Dänemark, 2017

Kairo 2011, eine Stadt voller Widersprüche. Es herrschen die Reichen und Mächtigen. Korruption, Dekadenz und die Gier nach Geld bestimmen den Alltag. Mittendrin lebt NOREDIN (FARES FARES) – ein ganz gewöhnlicher Polizist. Seit seine Frau bei einem Autounfall ums Leben kam, sucht er Zuflucht in der Routine seines Jobs. Als in einer Luxussuite des Hotels Nile Hilton eine berühmte Sängerin tot aufgefunden wird, soll er ermitteln. Was auf den ersten Blick nach einem Verbrechen aus Leidenschaft aussieht, wandelt sich schnell in einen Fall, der die führende Elite Ägyptens bedroht. Noch bevor Noredin mit der Aufklärung beginnen kann, wird der Tod des Popstars als Selbstmord zu den Akten gelegt. Doch als ihm die wunderschöne GINA (HANIA AMAR) neue Hinweise liefert, ermittelt er auf eigene Faust. Während die Unruhen am Tahrir-Platz immer lauter werden, verfängt er sich zusehends in einem gefährlichen Netz aus Macht, Leidenschaft und Korruption.

 

 

American Assassin

American Assassin>>> Trailer <<<

Starttermin12. Oktober 2017
RegieMichael Cuesta
MitDylan O'Brien
 Michael Keaton
 Sanaa Lathan
GenreThriller, Action
Land, JahrUSA, 2017

Der rasante Actionthriller AMERICAN ASSASSIN von Regisseur Michael Cuesta, der schon mit „Homeland“ sein ausgezeichnetes Gespür für knallharte und vielschichte Agenten-Stoffe bewies, bildet den explosiven Startschuss eines neuen Spionage-Franchises nach den Weltbestsellern von Vince Flynn, die weltweit über 25 Millionen Mal verkauft wurden. In AMERICAN ASSASSIN glänzen neben Oscar-Preisträger Michael Keaton („Birdman“)die beiden Jungstars Dylan O’Brien („Maze Runner“) und Taylor Kitsch („Savages“) vor der Kamera

 

 

Darkland

Darkland>>> Trailer <<<

Starttermin12. Oktober 2017
RegieMFenar Ahmad
MitDar Salim
 Stine Fischer Christensen
 Dulfi Al-Jabouri
GenreDrama, Thriller, Action
Land, JahrDänemark, 2017

 

 

 

 

 

Captain Underpants

Captain Underpants

Starttermin12. Oktober 2017
RegieDavid Soren
MitKevin Hart
 Thomas Middleditch
 Ed Helms
GenreAnimation, Komödie, Abenteuer
Land, JahrUSA, 2017

 

 

 

 

 

 

What happened to monday?

What happened to monday?>>> Trailer <<<

Starttermin12. Oktober 2017
RegieTommy Wirkola
MitNoomi Rapace
 Glenn Close
 Willem Dafoe
GenreSci-Fi, Thriller
Land, JahrUSA, 2017

In einer nahen Zukunft haben Überbevölkerung und Hungersnot zu einer drastischen Ein-Kind-Politik geführt. Dadurch sind sieben identisch aussehende Schwestern (Noomi Rapace) zu einem Versteckspiel gezwungen, um der Verfolgung durch das „Child Allocation Bureau“ unter Leitung der unerbittlichen Nicolette Cayman (Glenn Close) zu entkommen. Um zu überleben, müssen Monday, Tuesday, Wednesday, Thursday, Friday, Saturday und Sunday, wie die Frauen von ihrem Großvater (Willem Dafoe) genannt wurden, die Identität einer fiktiven Person annehmen - Karen Settman. Einmal pro Woche darf jede der Schwestern am Wochentag, dessen Namen sie trägt, an die Öffentlichkeit und am Leben teilnehmen, während die restlichen sechs in der gemeinsamen Wohnung gefangen sind. Das geht so lange gut, bis Monday eines Tages nicht mehr nach Hause zurückkehrt...

 

 

 

Vorwärts immer!

Vorwärts immer!>>> Trailer <<<

Starttermin12. Oktober 2017
RegieFranziska Meletzky
MitJörg Schüttauf
 Josefine Preuß
 Jacob Matschenz
GenreKomödie
Land, JahrDeutschland, 2017

Berlin, Oktober 1989. Anne (Josefine Preuß) lebt mit ihrem Vater, dem Schauspieler Otto Wolf (Jörg Schüttauf), ein bekannter DDR-Staatsschauspieler und begnadeter Honecker- Imitator, allein in Ost-Berlin – ihre Mutter ist in den Westen gegangen. Auch Anne hat große Pläne als Schauspielerin, kann sich das aber nicht mehr in der politischen Enge der DDR vorstellen. Ihr Plan steht fest. Mit einem gefälschten Westpass will sie auch „rübermachen“. Und: sie ist schwanger, ausgerechnet von Matti (Marc Benjamin), dem Sohn von Ottos ärgstem Feind und Schauspielerkollegen Harry Stein (Devid Striesow). Als Anne mit dem revolutionären August (Jacob Matschenz) nach Leipzig zur Demonstration fährt, um sich den Pass zu besorgen, entschließt schließt sich Otto, als Erich Honecker verkleidet, ins Zentralkomitee zu gehen und den Befehl zum Rückzug der Panzer in Leipzig zu geben. Durch unglückliche Umstände landet er in Wandlitz bei Margot (Hedi Kriegeskotte). Ein waghalsiges und sehr turbulentes Spiel auf Leben und Tod beginnt – in dem sich nicht nur Anne und August näher kommen, sonder auch Otto als Erich Honecker und die echte Margot… Jetzt braucht Otto die Hilfe seine Schauspielkollegen, um mit heiler Haut aus dem Schlamassel rauszukommen.

 

 

Geostorm

Geostorm >>> Trailer <<<

Starttermin19. Oktober 2017
RegieDean Devlin
MitGerard Butler
 Abbie Cornish
 Ed Harris
GenreSci-Fi , Action , Thriller
Land, JahrUSA, 2016

Nachdem eine beispiellose Serie von Naturkatastrophen die Erde bedroht hatte, kamen die Regierungschefs der Welt zusammen, um ein Netz von Satelliten zu schaffen, das das Weltklima überwacht und Sicherheit für alle garantiert. Doch nun ist etwas schiefgelaufen, und das System, das die Erde schützen sollte, greift diese an. In einem Wettlauf gegen die Zeit muss die wahre Bedrohung entdeckt werden, bevor ein weltweiter Geostorm alles ausradiert – und jeden.

 

 

 

Es war einmal Indianerland

Es war einmal Indianerland>>> Trailer <<<

Starttermin19. Oktober 2017
RegieIlker Catak
MitLeonard Scheicher
 Emilia Schüle
 Johannes Klaußner
GenreDrama, Dragikomödie
Land, JahrDeutschland, 2017

Stell dir vor, du bist 17 und lebst in den Hochhäusern am Stadtrand. Die Luft flimmert: Sommer. Dann die Nacht, als Jackie dir den Kopf verdreht. Im Freibad, Fuchsrotes Haar. Stell dir vor, wie dir die Funken aus den Fingern sprühen vor Glück. Und Peng. Dir fliegt die Welt aus den Angeln: Zöllner erwürgt seine Frau. Edda, die 21-jährige aus der Videothek, stellt dir nach. Du steigst mit Kondor in den Ring. Immer wieder meinst du, diesen Indianer zu sehen. Und zum Showdown zieht ein geradezu biblisches Gewitter auf. Fühlt es sich so an – das Abendteuer, jung zu sein?

 

 

Schneemann

Schneemann>>> Trailer <<<

Starttermin19. Oktober 2017
RegieTomas Alfredson
MitMichael Fassbender
 Rebecca Ferguson
 Charlotte Gainsbourg
GenreKrimi, Thriller
Land, JahrGroßbritannien, 2017

 

 

 

 

 

 

Fack Ju Göhte 3

Fack Ju Göhte 3>>> Trailer <<<

Starttermin26. Oktober 2017
RegieBora Dagtekin
MitElyas M'Barek
 Karoline Herfurth
 Jella Haase
GenreKomödie
Land, JahrDeutschland, 2017

Homo Faber, Kurvendiskussion, Asbest in den Toiletten. An der Goethe-Gesamtschule herrscht Stress: Zeki Müller (Elyas M'Barek) will Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben), Zeynep (Gizem Emre) und die anderen Schüler zum Abitur peitschen, doch die Chaosklasse ist wenig kooperativ, denn die nette Dame vom Berufsinformationszentrum (BiZ) hat ihnen die Zukunftsaussichten ordentlich vermiest. Nun erreicht das Frustrationslevel ganz neue Höhen, was sich in maximaler Leistungsverweigerung und Schülereskalation äußert. Kann Herr Müller auch Motivation? Direktorin Gudrun Gerster (Katja Riemann) jedenfalls ist keine große Hilfe, seit sie mit dem Bildungsministerium im Clinch liegt und als letzte Gesamtschule des Bundeslandes mit Imageproblemen zu kämpfen hat, an denen die Problemschüler nicht ganz unschuldig sind. Wenigstens bekommt Zeki Müller Unterstützung von Neuzugang Biggi Enzberger (Sandra Hüller), die ihm bei einem Antimobbing-Seminar aushilft.

 

 

Die Unsichtbaren - Wir wollen leben

Die Unsichtbaren - Wir wollen leben>>> Trailer <<<

Starttermin26. Oktober 2017
RegieClaus Räfle
MitMax Mauff
 Alice Dwyer
 Ruby O. Fee
GenreDrama
Land, JahrDeutschland, 2017

Berlin, 1943. Das Nazi-Regime hat die Reichshauptstadt offiziell für „judenrein“ erklärt. Doch einigen Juden gelingt tatsächlich das Undenkbare. Sie werden unsichtbar für die Behörden. Oft ist es pures Glück und ihre jugendliche Unbekümmertheit, die sie vor dem gefürchteten Zugriff der Gestapo bewahrt. Nur wenige Vertraute wissen von ihrer wahren Identität. Da ist Cioma Schönhaus, der heimlich Pässe fälscht und so das Leben dutzender anderer Verfolgter zu retten versucht. Die junge Hanny Lévy blondiert sich die Haare, um als scheinbare Arierin unerkannt über den Ku’damm spazieren zu können. Eugen Friede verteilt nachts im Widerstand Flugblätter. Tagsüber versteckt er sich in der Uniform der Hitlerjugend und im Schoße einer deutschen Familie. Und schließlich ist da noch Ruth Gumpel, die als Kriegswitwe getarnt, NS-Offizieren Schwarzmarkt-Delikatessen serviert. Sie alle kämpfen für ein Leben in Freiheit, ohne wirklich frei zu sein ...

 

 

Der kleine Vampir

Der kleine Vampir

Starttermin26. Oktober 2017
RegieRichard Claus, Karsten Kiilerich
Mit 
  
  
GenreAnimation, Familie
Land, JahrDeutschland, Niederlande, Dänemark, 2017

Alterslos sein – was für Unsereins verlockend klingt, ist für Rüdiger von Schlotterstein kein Grund zur Freude. Als Vampir wird er einfach nicht älter und feiert seinen 13. Geburtstag nun schon zum 300. Mal! Auch wenn er selbst nicht in Stimmung ist, planen seine Eltern in der heimischen Gruft in Transsilvanien ein Fest mit der gesamten Verwandtschaft. Kurz bevor die Geburtstagsfeier steigen kann, rebelliert Rüdigers älterer Bruder Lumpi mal wieder gegen die strengen elterlichen Regeln und begeht eine Dummheit, die Vampirjäger Geiermeier und dessen Assistenten Manni auf die Spur der Familie führt. Als die beiden Schurken die gesamte Gruft abriegeln, können sich nur Rüdiger, seine kleine Schwester Anna und die Eltern in Sicherheit bringen und zu Verwandten in den Schwarzwald fliehen. Hier verbringt gerade der 13-jährige Anton Bohnsack die Ferien mit seinen Eltern. Als Fan von Grusel¬geschichten freut er sich riesig, endlich mal einen waschechten Vampir kennenzulernen! Nach anfänglichen Schwierigkeiten schließen die beiden ungleichen Jungen Freundschaft und versuchen gemeinsam, Geiermeier und Manni endgültig das Handwerk zu legen und den Vampirclan aus der Gruft zu befreien …

 

Saw 8: Jigsaw

Saw 8: Jigsaw>>> Trailer <<<

Starttermin26. Oktober 2017
RegieMichael Spierig, Peter Spierig
MitTobin Bell
 Laura Vandervoort
 Hannah Anderson
GenreHorror, Thriller
Land, JahrUSA, 2017

Achter Teil des Horrorfranchise "Saw"

 

 

 

 

Thor 3: Tag der Entscheidung

Thor 3: Tag der Entscheidung>>> Trailer <<<

Starttermin31. Oktober 2017
RegieTaika Waititi
MitChris Hemsworth
 Tom Hiddleston
 Cate Blanchett
GenreAction , Fantasy
Land, JahrUSA, 2017

Hammer weg, Haare ab – manchmal kommt selbst für einen Superhelden alles anders als gedacht: Während Asgard und seiner Bevölkerung durch die Tyrannei der skrupellosen Hela (Cate Blanchett) der Untergang droht, wird Thor (Chris Hemsworth) am anderen Ende des Universums ohne seine mächtige Waffe gefangen gehalten. In einem atemlosen Wettlauf gegen die Zeit versucht der Göttersohn seinen Weg zurück in die Heimat zu finden, um ‚Ragnarök‘, die gefürchtete Götterdämmerung, aufzuhalten. Doch vorher muss er sich in einem tödlichen Gladiatorenkampf keinem Geringeren als einem alten Verbündeten und Mitglied der Avengers stellen: dem unglaublichen Hulk (Mark Ruffalo)!

 

 

© 2014 kinowerbung.de