Kontakt: 0451 / 8 72 92 - 0

Filmhighlights: November 2018

25 km/h

25 km/h>>> Trailer <<<

Starttermin01. November 2018
RegieMarkus Goller
MitLars Eidinger
 JBjarne Mädel
 Sandra Hüller
GenreKomödie, Drama
Land, JahrDeutschland, 2018

Nach 20 Jahren treffen sich die beiden Brüder Georg (Bjarne Mädel) und Christian (Lars Eidinger) auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Beide haben sich zunächst wenig zu sagen: Georg, der Tischler geworden ist und seinen Vater bis zuletzt gepflegt hat, und der weitgereiste Top-Manager Christian, der nach Jahrzehnten erstmalig zurück in die Heimat kommt. Doch nach einer durchwachten Nacht mit reichlich Alkohol beginnt die Annäherung: Beide beschließen, endlich die Deutschland-Tour zu machen, von der sie mit 16 immer geträumt haben – und zwar mit dem Mofa. Völlig betrunken brechen sie noch in derselben Nacht auf. Trotz einsetzendem Kater und der Erkenntnis, dass sich eine solche Tour mit über 40 recht unbequem gestaltet, fahren sie unermüdlich weiter. Während sie schräge Bekanntschaften machen und diverse wahnwitzige Situationen er- und überleben, stellen sie nach und nach fest, dass es bei ihrem Trip nicht alleine darum geht, einmal quer durch Deutschland zu fahren, sondern den Weg zurück zueinander zu finden.

 

 

Der Nussknacker und die vier Reiche

Der Nussknacker und die vier Reiche>>> Trailer <<<

Starttermin01. November 2018
RegieLasse Hallström
MitMackenzie Foy
 Keira Knightley
 Matthew MacFadyen
GenreFantasy, Familie
Land, JahrUSA, 2018

 

 

 

 

 

Bohemain Rhapsody

Bohemain Rhapsody>>> Trailer <<<

Starttermin01. November 2018
RegieDexter Fletcher
MitRami Malek
 Lucy Boynton
 Aaron McCusker
GenreBiografie, Musik
Land, JahrUSA, 2018

BOHEMIAN RHAPSODY ist eine fulminante Feier von Queen, ihrer Musik und ihrem außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury, der Klischees trotzte und mit Konventionen brach, um einer der beliebtesten Entertainer weltweit zu werden. Der Film verfolgt den meteorhaften Aufstieg der Band durch ihre kultigen Songs und ihren revolutionären Sound, ihren Fast-Untergang, als Mercurys Lebensstil außer Kontrolle gerät, und ihre triumphale Wiedervereinigung am Vorabend von „Live Aid”, einem Konzert, bei dem Mercury, konfrontiert mit einer lebensbedrohenden Krankheit, die Band bei einem der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik anführt. Er zementierte damit das Vermächtnis einer Band, die immer mehr wie eine Familie war, und die bis heute noch Außenstehende, Träumer und Musikliebhaber inspiriert.

 

 

Elliot, das kleinste Rentier

Elliot, das kleinste Rentier>>> Trailer <<<

Starttermin08. November 2018
RegieJennifer Westcott
MitJosh Hutcherson
 Morena Baccarin
 John Cleese
GenreAnimation, Familie
Land, JahrKanada, 2015

Einmal Rentier sein und den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen - das ist der größte Traum von Minipferd Elliot. Kurz vor Weihnachten scheint seine Chance endlich gekommen. Denn eins der Rentiere des Weihnachtsmanns verkündet, dass es ab sofort in den Ruhestand gehen wird. Der Weihnachtsmann muss also schnellstens für Ersatz sorgen! Das ist die Chance für Elliot, den langersehnten Platz vor dem Schlitten zu ergattern. Mit Hilfe seiner besten Freundin, der Ziege Hazel, möchte er beweisen, dass er für den Job genau der Richtige ist. Sie reisen heimlich zum Nordpol-Rentier-Rennen, dem wichtigsten Wettkampf unter den Rentieren.Währenddessen ist die Heimat der beiden tierischen Freunde in Gefahr, denn Bauer Walter hat kaum noch Geld und muss den Streichelzoo wahrscheinlich verkaufen. Elliot wird vor eine schwierige Entscheidung gestellt: Rettet er seine Freunde oder folgt er seinem großen Traum und ergattert den Job als Weihnachts-Rentier?

 

 

Operation: Overlord

Operation: Overlord>>> Trailer <<<

Starttermin08. November 2018
RegieJulius Avery
MitWyatt Russell
 Jovan Adepo
 Ben Tavassoli
GenreHorror, Action, Kriegsfilm
Land, JahrKUSA, 2018

Am Vortag des D-Days landet eine amerikanische Soldatentruppe in einem von deutschen Truppen besetzten Dorf in Nordfrankreich. Während ihres Einsatzes stoßen sie auf ein geheimes, unterirdisches Labor, in dem die Besatzer völlig wahnsinnige Experimente an den Dorfbewohnern durchführen, um menschliche Kampfmaschinen zu züchten. Mit verheerenden Folgen …

 

 

Night School

Night School

Starttermin15. November 2018
RegieMalcolm D. Lee
MitKevin Hart
 Tiffany Haddish
 Keith David
GenreKomödie
Land, JahrUSA, 2018

Neue Komödie mit Kevin Hart

 

 

 

 

 

 

Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen

Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen>>> Trailer <<<

Starttermin15. November 2018
RegieDavid Yates
MitEddie Redmayne
 Katherine Waterston
 Dan Fogler
GenreFantasy
Land, JahrUSA,Großbritannien, 2018

 

 

 

 

Verschwörung

Verschwörung>>> Trailer <<<

Starttermin22. November 2018
RegieFede Alvarez
MitClaire Foy
 Sverrir Gudnason
 Sylvia Hoeks
GenreThriller,Drama, Krimi
Land, JahrUSA, 2018

Lisbeth Salander, die Kultfigur und Titelheldin der von Stieg Larsson geschaffenen und gefeierten Millennium-Reihe, kehrt in VERSCHWÖRUNG, der Erstverfilmung des weltweiten Bestsellers von David Lagercrantz, auf die Kinoleinwand zurück.

 

 

 

So viel Zeit

So viel Zeit

Starttermin22. November 2018
RegiePhilipp Kadelbach
MitJan Josef Liefers
 Jürgen Vogel
 Armin Rohde
GenreDrama
Land, JahrDeutschland, 2018

Zugegeben, Rainers (Jan Josef Liefers) Leben ist nicht so ganz das, wovon er geträumt hat. Sein Job langweilt ihn, seine Frau hat ihn verlassen und sein Sohn hätte sich auch einen tolleren Papa gewünscht. Und Rainer hat auch eine Leiche im Keller. Er hat damals vor 30 Jahren den Durchbruch seiner Band „Bochums Steine“ auf offener Bühne ruiniert. Seine Bandkollegen Bulle (Armin Rohde), Konni (Matthias Bundschuh), Thomas (Richy Müller) und besonders Ole (Jürgen Vogel) haben ihm das nie verziehen. Als wäre das alles noch nicht genug, eröffnet ihm seine Ärztin, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Ende der Durchsage? Nicht für Rainer! Er beschließt, noch einmal alles zu geben und startet durch. Er will jetzt eine Sache in seinem Leben richtig machen: Das Comeback von „Bochums Steine“! Doch wie werden seine alten Bandkollegen auf den Vorschlag reagieren? Kann Rainer sie überzeugen, dass es nie zu spät ist, seinen Traum zu leben? Zu verlieren hat er nichts mehr und auf einmal steht das Leben wieder auf Rainers Seite…

 

 

Jupiter's Moon

Jupiter's Moon>>> Trailer <<<

Starttermin22. November 2018
RegieKornél Mundruczó
MitMerab Ninidze
 György Cserhalmi,
 Mónika Balsai
GenreDrama
Land, JahrUngarn, Deutschland, 2018

Ein Minderjähriger mit einer einzigartigen Fähigkeit wird in ein ungarisches Flüchtlingslager interniert. Der Junge kann schweben wie ein Engel. Ein Arzt will sich dessen Gabe zu Nutze machen, um Geld zu verdienen, schließt den Jungen jedoch bald in sein Herz. Auf der gemeinsamen Flucht vor dem Gesetz erinnert er sich, warum er eigentlich Arzt wurde und entscheidet sich, den Jungen mit allen Mitteln vor seinen Verfolgern zu beschützen

 

 

Der Grinch

Der Grinch>>> Trailer <<<

Starttermin29. November 2018
RegiePeter Candeland, Yarrow Cheney
MitBenedict Cumberbatch
  
  
GenreAnimation, Familie
Land, JahrUSA, 2018

DER GRINCH erzählt die Geschichte eines grün behaarten, zynischen Miesepeters, der hoch über dem fröhlichen Dörfchen Whoville in einer tristen Höhle wohnt und nichts so sehr verabscheut wie die ausgelassenen Weihnachtsfeierlichkeiten der Dorfbewohner. Nichts und niemand ist vor den Launen des brummigen Griesgrams sicher, nur sein treuer Hund Max geht mit ihm durch dick und dünn; hält ihm die Treue. Als nun wieder mal das Fest der Liebe vor der Tür steht, fasst der Grinch einen so absurden wie genialen Plan: Er wird Weihnachten stehlen! Doch rechnet er nicht mit der kleinen Cindy-Lou, die sich in den Kopf gesetzt hat, den Weihnachtsmann auf seiner Heiligabend-Runde zu erwischen, um ihm für die Unterstützung ihrer überarbeiteten Mutter zu danken. Als der Heilige Abend naht, drohen ihre guten Absichten mit dem infamen Plan des Grinch zu kollidieren. Herzerwärmend und doch komisch, visuell grandios inszeniert, entfaltet sich die bezaubernde Geschichte über den wahren Geist der Weihnacht.

 

 

Das krumme Haus

Das krumme Haus>>> Trailer <<<

Starttermin29. November 2018
RegieGilles Paquet-Brenner
MitMax Irons
 Stefanie Martini
 Terence Stamp
GenreAKrimi
Land, JahrGroßbritannien, 2018

In dieser klassischen Detektivgeschichte kehrt der ehemalige Diplomat Charles Hayward (Max Irons) von Kairo nach London zurück, wo er eine Karriere als Privatdetektiv beginnt. Als Aristide Leonides, ein reicher und skrupelloser Tycoon, in seinem Bett vergiftet aufgefunden wird, wird Detective Hayward in das Haus der Familie eingeladen, um den Fall aufzuklären. Im Zuge der voranschreitenden Ermittlungen muss er der schockierenden Erkenntnis ins Auge sehen, dass eine der Hauptverdächtigen Aristides hübsche Enkelin ist, seine Auftraggeberin und ehemalige Geliebte, Sophia (Stefanie Martini). Hayward hatte eine leidenschaftliche Affaire mit ihr in Kairo, bevor sie eines Tages, ohne ein Wort zu verlieren, verschwand. Er muss nun seine Gefühle überwinden und einen klaren Kopf behalten, um die temperamentvolle Sophia und den Rest ihrer feindseligen Familie in den Griff zu bekommen, damit das Verbrechen aufgeklärt wird.

 

 

© 2017 kinowerbung.de Media GmbH